für mich, für die Umwelt, für die Natur

Mittwoch, 15. Juni 2016

Mascara & Eyeliner



Zutaten
☆ Eine Prise Xanthan
☆ 1 gestrichener TL Heilerde
☆ 1 gestrichener TL Aktivkohle (für braune Wimperntusche einfach durch Kakaopulver ersetzen)
☆ 1 TL  Korn oder Wodka
☆ 1/2 TL Aloe-Vera-Gel

Zubereitung
Einfach alle trockenen Zutaten mit einander vermischen, danach den Alkohol und das Gel hineinrühren.

Es soll ungekühlt wohl 3 Monate haltbar sein.
Wenn die Mascara eingetrocknet ist, einfach etwas Alkohol dazu geben.


Beim Auftragen ist es nötig, dass die vorherige Schicht antrocknet, bevor die nächste dazu kommt. Als Eyeliner funktioniert die Mascara auch ganz gut. Manchmal war sie etwas wenig farbintensiv und verwischte beim erneuten drüber fahren. Auch hier hilft: Einmal antrocknen lassen, dann nachbessern ;-)
Zu viele Schichten sollten es allerdings auch nicht werden, da die Farbe als Eyeliner sonst bröckelt.

Mein Fazit: Es ist nicht ganz so farbintensiv, wie man es von gekauften Produkten kennt, aber ich finde für DIY  und super-kostengünstig ist es ein echt gutes Ergebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen