für mich, für die Umwelt, für die Natur

Mittwoch, 25. Mai 2016

schnelle Hilfe gegen Sodbrennen

Da ich zur Zeit selber sehr geplagt bin mit der aufsteigenden Säure, und meine Allergie evtl. von den vielen chemischen Medikamenten kommt, habe ich mich nun also auf die Suche nach Hausmitteln gegen Sodbrennen gemacht und habe viele erstaunliche Entdeckungen gemacht!


Apfelessig
Nach dem Essen ein halbes Glas Apfelsaft mit einem großzügigen Schuss Apfelessig trinken. Dieses Gemisch hilft sowohl bei Über- als auch Untersäuerung. Meine absolute Nummer 1! Es lässt sich einigermaßen trinken und hilft mit am besten.

Heilerde
Ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Messlöffel Heilerde langsam in kleinen Schlucken trinken. Kann je nach Bedarf 3-4x am Tag getrunken werden.
Ich muss sagen: Ich finde es so widerlich, dass ich nur ein halbes Glas mit einem Schwups Erde und das Gebräu auf Ex weg... Es kommt mir sonst wieder hoch... Furchtbar... Aber es verschafft wirklich etwas Linderung.

Mandeln
2-3 Mandeln mit etwas Wasser zu einem Brei zerdrücken und langsam essen.

Kaugummi
Ja, wer hätte das wohl gedacht?! Angeblich soll es bei der Normalisierung der Magensäure helfen, wenn man 3x täglich 30 Minuten Kaugummi kaut. *mjam

Spazieren
Als ob wir es nicht alle wüssten: Das All-Heilmittel in Bezug auf beinahe jede Krankheit ist einfach die Bewegung. Also: Auf! Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen