für mich, für die Umwelt, für die Natur

about

Blueberry grüßt

Doch wer ist Blueberry?

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden von Deutschland -in der Nähe von Kiel- und habe meine ganz eigene Sicht der Welt.

Manch Einer nennt mich verträumt, manch Anderer bezeichnet mich als verrückt und eigentlich bin ich einfach nur ich.

Ich arbeite 40 Stunden die Woche im Büro seit ich mit 17 Jahren ins Arbeitsleben gestartet bin. Mittlerweile habe ich davon die Nase voll und beginne im Sommer 2016 eine neue Ausbildung zur Chemielaborantin.

Ich bin ein kreativer Mensch, der in der Freizeit gern etwas Kunst -oder wie auch immer man das nennen will- fabriziert und Musik macht.
Mit meinem Musik- und Kleidungsstil falle ich etwas aus der Reihe, da ich mich in der schwarzen Scene wohl fühle (Rock, Gothic, Punk, ein klitzekleines bisschen Metal…).


Blogger-Lebenslauf

Mit 15 Jahren eröffnete ich meinen ersten Blog, der noch als kleines Tagebuch aufzufassen war. Mit meinem paar 10 Besuchern am Tag, die meine jugendlichen Gedanken lasen, machte ich jedoch meine ersten Blogger-Schritte und fand die Leidenschaft am Schreiben. Mit 17 Jahren befand ich mich zwar immer noch in der Rubrik Tagebuch, jedoch folgten mit ein paar hundert Leute regelmäßig plus die Laufkundschaft zwischendurch ;-) Nach meiner Ausbildung verlor ich jedoch Zeit und Leidenschaft, wodurch mein Blog jahrelang brach lag. Nachdem blog.de nun zugemacht hat und mein Blog zwangsläufig gelöscht wurde, juckt es mich in den Fingern wieder Neues zu machen.


Worum geht es hier eigentlich? Wie ist die Idee entstanden?

Ich habe in meinem Leben bereits viele Diäten und Ernährungsum- und einstellungen mitgemacht: Apfelessig, FDH, Schlank im Schlaf, Bausteine zählen...
Großen Erfolg erzielte ich mit der Dukan-Diät in Kombination mit viiiel Lauftraining.

Nach diesem vielen Fleischkonsum, der ersten Umstellung auf milchfrei, einigen Diskussionen mit meinem Freund und vielen Gedankengängen später, haben wir uns entschlossen, diese Art des tierischen Verzehres einzustellen.

Grundidee für die neue Ernährung schimpft sich Flexitarier: 99% vegan, nur in bestimmten Situationen ist hochwertiges Fleisch erlaubt.

Nachdem ich nach einer Miniskusentzündigung das Lauftraining aufgegeben hatte und bis heute nicht ins Training zurück gekehrt bin, was ich sehr bereue, und durch Aufgabe meiner Rauchgewohnheiten, sind nun 12 Kilos Speck angewachsen.

Daher steht nicht nur der ökologische Grundgedanke in Form von Ernährung, Müllproduktion etc. im Rampenlicht, sondern, will ich mich zusätzlich dem Sportwunsch im Einzelnen und dem körperlichen Wohlbefinden im Allgemeinen hingeben.


Begleitet mich auf der Umstellung zu einem bewusstlebenden Menschen
- einfach bewusst (er) leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen