für mich, für die Umwelt, für die Natur

Dienstag, 29. März 2016

Tag 9 und 10 - Ostern für Faule

Ich war so faul, dass ich es nicht einmal geschafft habe, zu posten... Ohje...

Hier mein Schnellrückblick:

Sonntag: Essen bei Familie, die von unserer Ernähungsumstellung vorher dummerweise nichts gehört hatten und, mehr oder weniger, auch nichts davon hören wollten. "Ich ess am liebsten Schnitzel mit Kartoffeln. Und das tut meinem Körper gut. Alles, was schmeckt, tut meinem Körper gut." Das war die Grundaussage meines Opas, woraufhin ich das Thema wechselte.

Ich will meine Meinung niemandem aufzwingen. Aber ich bin ein aufgeschlossener Mensch und höre mir die Gedanken Anderer an, denke unter Umständen selber mal darüber nach oder halt eben nicht. Aber ich verurteile weder einen Menschen aufgrund dessen, was er isst, noch was er nicht isst, und ich versuche auch niemandem zu erklären, dass seine Denkweise falsch sei.

Schon vor einigen Jahren, als ich lange erfolglos versuchte abzunehmen, stellte ich fest: Wir Menschen sind einfach verschieden. Eine Ernährungsweise, die bei 80% der Frauen erfolgreich ist, funktioniert bei den anderen 20% vielleicht nicht -und wenn es einfach nur an Allergien und Intoleranzen liegt.

Man muss es aber einfach hinnehmen, dass Jeder ein bisschen mit dem Essen rumprobieren darf und schlußendlich einige Lebensmittel nicht isst -sei es nun aus geschmacklichen, ethischen oder ökologischen Gründen.

Essenstechnisch bin ich daher etwas durchgefallen; es gab halt Gulasch und Nudeln. Da Abends nur ein Obstsalat anstand, gibt's mal kein Foto...

Montag war ein geplanter ich-bleibe-im-Bett-Tag: den ganzen Tag im Bettchen liegen, Serien gucken zwischendurch ein Nickerchen -perfekt!


Frühstück: Knäckebrot mit Kirschmarmelade
Mittag: Wraps mit Humus, Salat, Gurke
Snack: Rohkost mit Humus-Rest
Abends: Indischer Linseneintopf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen