für mich, für die Umwelt, für die Natur

Mittwoch, 29. Juni 2016

vegane Fertigprodukte im Test: Jogurt, Quark & Co.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Mittlerweile gibt es von Alpro ja die komplette Palette an Jogurt, Quarks & Pudding:
Ob Natur oder Frucht, ob Schokolade oder mit Kuchenstücken. Hier findet jeder etwas, der eine Jogurtalternative auf Soja-Basis sucht.

Bereits vor meiner veganen Zeit habe ich den alpro-Fruchtjogurt gefrühstückt und mich durch die verschiedenen Sorten probiert. Meine Favoriten: Kirsche -weil's Kirsche ist ;-) und Limette-Zitrone - sehr erfrischend im Sommer.

Mittlerweile esse ich auch gern mal den Natur mit Mandeln, am liebsten getoppt mit frischen Heidelbeeren. Das geht schon fast als mögliche Alternative bei süßem Jieper! ;-) Genauso einfach mal bei den Cremoso-Sorten schauen. Da gibt es dann den Kuchen aus dem Jogurt-Becher ;-)

Tatsächlich muss ich aber sagen: Als besonderes Leckerchen (wie halt Mandeln + Heidelbeeren) gebe ich das Geld gerne mal aus. Ebenso kaufe ich auch den natürlichen Sojajogurt, ungesüßt, gern mal um daraus Tzatziki selber anzumischen.

Aber als tägliches Frühstück ist es mir zu teuer geworden! 
Alpro kann aber auch die Quark: Es gibt die kleinen Becher mit Frucht und den größeren Becher pur. Da ich bereits von der milchhaltigen Variante kein Quarkfreund war, mag ich hier niemandem etwas schlecht reden! Ich mag halt einfach keinen Quark :-(

Noch mehr von alpro findet man auch in der Pudding-Abteilung:
Feinherb, Mildfein, Vanille und Karamell

Die Konsistenz ist etwas anders als herkömmliche 
Schokoladen-Desserts. Dieser ist nicht locker aufgeschlagen, sondern eher fest, beinahe etwas Gelee-artig. Klingt merkwürdig, fühlt sich auch merkwürdig an, hilft aber bei Jieper auf Schokolade!


Gleiches Spiel mit dem Schoko-Pudding von SojaFit.

Preislich spielen die beiden Firmen gern mal miteinander. In dem einen Laden kostet ein Produkt 10 Cent mehr, in einem anderen Laden ist es genau anders herum. Einfach mal Augen offen halten ;-)


Welchen Frucht-Jogurt ich euch aber wirklich an's Herz legen möchte:
Lupinen Joghurt von der Firma Luve. Dieser Jogurt kommt einfach mal ohne Soja und Reis daher, sondern besteht aus Lupinen (klick here for facts).
Ich habe mich in die Sorte Mango verliebt! Ein absolutes Geschmackserlebnis! Aber auch Himbeer ist- obwohl ich eigentlich kein Fan von den Himbeer bin- ein echtes Highlight.

Dieser Jogurt schmeckt nicht, wie ihr Jogurt kennt. DAS müsst ihr testen! 
Von der Marke gibt es übrigens auch Eis. Aber davon im nächsten Test ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen