für mich, für die Umwelt, für die Natur

Mittwoch, 22. Juni 2016

Was für eine Überraschung

Vorgeschichte:
Nachdem ich vor einigen Wochen meinen Post zum veganen Käse vorbereitet habe, ist mir aufgefallen, dass der Wilmersburger-Scheibenkäse leider einen kleinen Schimmelrand angesetzt hatte. Da mir eine Reklamation im Laden in den darauffolgendenTagen nicht möglich war, hatte ich mich entschlossen Wilmersburger einfach auf das Problem aufmerksam zu machen und teilte mit, welches Produkt,  MHD und Produktionsnummer nun vor Ablauf des MHDs fröhlich vor sich hin schimmelte.

Ich möchte anmerken: 
Sowas hatte ich bei Wilmersburger bisher noch nicht erlebt. Man kennt es von anderen Firmen, die recht allein auf dem Markt sind (glutenfreie Hersteller), dass diese meinen, sich sowas erlauben zu können, da die Leute ja auf deren Produkte angewiesen sind.
Bei Wilmersburger war mein Eindruck ein anderer!

Tatsächlich bekam ich recht zügig eine Entschuldigungs-Email, in der mir erklärt wurde, dass die Maschinen wohl leider falsch eingestellt waren, wodurch zu viel Sauerstoff in die Verpackung gelangt war, was dann die Schimmelproduktion begünstigte. Die Mitarbeiter seien neu geschult, die Maschinen neu eingestellt.
Als Entschuldigung wolle man mir ein Päckchen zukommen lassen.

Gestern kam dann ein gekühltes Päckchen, was mich wirklich erstaunt hat:


Scheibenkäse: Classic, Cheddar, Kräuter
Frischkäse: Kräuter, Tomate
veganer Wurtaufschnitt Paprika
Pfannengriller und Bratwürste
Pizza-Schmelz

Wow!
Mit einer solchen Entschuldigungs-Überraschung hatte ich wirklich nicht gerechnet!
Das ist wirklich mal ein Hersteller, der sich Mühe gibt und will, dass seine Kunden zufrieden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen