für mich, für die Umwelt, für die Natur

Dienstag, 31. Mai 2016

Sport-Oberarmband für's Smartphone

Wer kennt das Problem nicht?!
Man will sporteln, dabei Musik hören oder seine Erfolge anhand GPS, Puls etc. ermitteln und benötigt zwangsläufig sein Smartphone. Doch wohin damit?


Die Oberambänder sind mittlerweile weit verbreitet -es gibt sie für die meisten Smartphones.
Meistens kosten sie jedoch einen Haufen Geld, passen nicht richtig und sind hergestellt aus Plastik.

Ich habe viele Monate mit mir gehadert, ob ich mir eins kaufe.
Dann bin ich in der vergangenen Woche über eine DIY-Idee gestolpert, die für mich einfach optimal war:

Ihr benötigt:
eine alte Strumpfhose

Zunächst den Fuß abschneiden. Dann nehmt ihr die doppelte Länge des Smartphones und schneidet dort erneut ab.

Nun könnt ihr die Strumpfhose über den Oberarm ziehen, doppelt legen und dort das Smartphone reinlegen.
Ich habe das Band über die Ecken das Handys gezogen, um es fester darin zu halten.

Getestet habe ich das Band auf einem kurzen 4km-Lauf. Zunächst war es sehr irritierend, ich dachte, es rutscht und fällt bald raus. Ich habe vorher aber auch kein anderes Armband genutzt, sodass das eh eine neue Erfahrung für mich war. Nach dem ersten km hatte ich mich dann auch daran gewöhnt.

Am Ende der 4 km war es ein klein wenig verruscht, saß nicht mehr ganz so weit oben am Oberarm, wie ich es vorher befestigt hatte, aber es mache auch nicht den Eindruck, dass ich es bei längerem Laufen verloren hätte.


Eine schnelle, günstige Alternative, die auch der kaputte Strumpfhose noch eine weitere Daseinsberechtigung ermöglicht hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen