für mich, für die Umwelt, für die Natur

Mittwoch, 1. Juni 2016

Monatsrückblick - Mai

Essen

Das leckerste Essen
Pizza mit Avocado - Rezept folgt noch

Das meist geklickte Rezept
Maultaschen

Flop des Monats
So ein furchtbares TK-Gemüse "chinesicher Art" *würg

Tee des Monats
aromatisierter Sencha mit Goji-Beere

Was ich nie gedacht hätte:
Dass mir als "Aufstrich" einfach nur Margarine mit Salz auf Brot reicht. Aber mittlerweile finde ich es fantastisch!


Sport

Sportfortschritt
 6x Lauftraining

Schrittzahl-Gesamt
127.667
(2 Woche komplett ohne Schrittzähler unterwegs gewesen wegen Allergie)

Beste Schrittzahl an einem Tag
29.464 am 28.05.2016

Live, 
Laugh,
Love


Die größte Überraschung
Man kann scheinbar jeden Haushaltsreiniger mit Natron, Soda, Essig und Zitronensäure ersetzen.

Erkenntnis des Monats
Die Erkenntnis über mich selbst

Das schönstes Erlebnis
Als wir unsere Eheringe abgeholt haben :-)

Media

Bücher
Jennifer Rush - Escape
Serien
Orphan Black - Staffel 1 und 2  (Wiederholung)
Orphan Black - Staffel 3
Family Guy - Staffel 8, 9 und 10

Filme
Paranormal Activity 5

Vorschau

sich schon mal bewusst auf die Zukunft vorbereiten und freuen

Heute habe ich mehrere Zimmer in der Students Lodge in Hamburg angefragt. Ich bin gespannt, ob ich auf eines den Zuschlag bekomme. Ich hoffe es so sehr. Es würde mir wirklich seelischen Balast abnehmen, wenn ich wüsste, dass ich ab August ein Zimmer in Hamburg habe.

Aber für den kompletten Monat stehen noch diverse Rezepte, Ideen und Änderungsvorschläge in Bezug auf ZeroWaste an. Ich würde gern alles auf einmal versuchen und komm dann gern mal ins Trudeln.

Das ist sowieso etwas, an dem ich bewusst versuche zu Arbeiten: Gelassen und ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass ich mich gern in Sachen reinsteigere und auch einfach mal in Sachen verrenne... Ich versuche mich zu bessern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen